- Jahr
- 2015/16
- Auftrag
- Relaunch der Visual Identity
- Projekt
- Relaunch der Website
- Jahr
- 2015/16
- Auftrag
- Relaunch der Visual Identity
- Projekt
- Relaunch der Website
Die Website
Die clownesken Schweizer Zirkusakrobaten (Gewinner des Prix Pantheon 2017) hatten GR mit dem kompletten Relaunch ihrer visuellen Kommunikation betraut. Indem ein Markenzeichen der drei Bühnenkünstler die schweizerisch rot-weiß gestreiften Tops ihrer Bühnenkostüme sind, war schnell beschlossen, auf die bis dahin in der visuellen Kommunikation vorherrschenden Farben Blau und Schwarz zugunsten von rot und weiß zu verzichten. GR wählte signalrot als Leitfarbe und eine schlichte serifenlose Schrift.
Die gänzlich responsive Website setzt inhaltlich auf kompakte Texte und Videos sowie eine aktuelle, schnell erfassbare Terminseite mit kurzen Wegen zu Ticketkauf und Anfahrtsbeschreibungen.
GR zeichnet außerdem verantwortlich für die durch Muttersprachler erstellte Dreisprachigkeit der Website, ein für Schweizer Websites oft unabdingbares Feature.
„Kompliment zur neuen Starbugs Homepage. Das ist ein Quantensprung!“Stephan Storrer, Storrer Grafics, Neerach (CH)
GR zeichnet außerdem verantwortlich für die durch Muttersprachler erstellte Dreisprachigkeit der Website, ein für Schweizer Websites oft unabdingbares Feature.