Kunde
TELE 5
Auftrag
Einrichtung der Präsenzen des TV-Formats „SchleFaZ“ bei Facebook, Instagram und X (ehem. Twitter) inkl. grafischer Grundausstattung. Fortlaufend Erstellung von Digital Assets (Illustrationen und Copys) für diese Präsenzen.

Kunde
TELE 5
Auftrag
Einrichtung der Präsenzen des TV-Formats „SchleFaZ“ bei Facebook, Instagram und X (ehem. Twitter) inkl. grafischer Grundausstattung. Fortlaufend Erstellung von Digital Assets (Illustrationen und Copys) für diese Präsenzen.

Social Media

GR sicherte sie Social-Media-Präsenzen für #SchleFaZ, lange bevor das Format in Facebook, Twitter und Instagram begleitet wurde. GR begleitet das Format auf Facebook und Twitter (sowie seit einigen Jahren auf Instagram) von Anfang an durch regelmäßig wechselnde Header, für die die jeweils nächste Folge individuell erstelle Profilbilder und Bildteaser im Sender-Design.

Bevor die redaktionelle Betreuung auf generische Copys ohne viel Filmbezug und GIFs zu den jeweiligen Folgen reduziert wurde begleitete GR die Ausstrahlungen live durch die Zufütterung der Feeds mit Rezeptkärtchen, Memes in Form von als Cartoon aufbereiteter Moderations-Standbilder und Filmstills sowie Trivia und Rätseln zu den jeweiligen Folgen. Zeitweise integrierte GR bei Twitter während der Sendung Bilder, in denen wir soeben von Fans gepostete Selfies in Stills des aktuellen Films einbauten. Von diesen Assets blieben im Zuge von Einsparungen am Ende leider nur die Rezeptkärtchen.