Gretchenfilm

Förderung besonderer internationaler Filme

Gretchenfilm wurde 2019 von Annegret Weitkämper-Krug gegründet, mit dem Ziel Filme zu produzieren, die in Verbindung zu Bildender Kunst, Literatur, Musik oder Theater stehen.

Die von GR konzipierte und umgesetzte zweisprachige Website visualisiert den Anspruch der Förderung hochwertiger Kinokunst mit herausragenden Künstlern, repräsentiert auf renommierten internationalen Festivals.

Kunde

INP Control GmbH, Hamburg, Annegret Weitkämper-Krug

Projekt

Corporate Design inkl. Logo und Weblaunch der zweisprachigen Präsenz (Landingpage mit zwei Portfolioseiten) zur Berlinale 2020. Seitdem Redaktionsdienste.

Zusatzleistung

Redaktion, Übersetzung (Englisch), Videoediting (Schnitt, Weboptimierung)

Responsiveness ist online schon lange Standard, für Gretchenfilm aber besonders wichtig, da im Produzentenalltag die Onlinepräsenz jederzeit unter unterschiedlichsten Bedingungen – sprich auf allen denkbaren Devices – zurate gezogen wird. Entsprechend muss die Website überall gleich schön aussehen und in Inhalt und Form komplexe Inhalte dem jeweiligen Device entsprechend leicht zugänglich machen.