Google Analytics Dashboard WordPress Widget

Startseite/Neue Arbeiten/Wordpress/Plugins/Google Analytics Dashboard WordPress Widget

Wer auf Google Ana­lyt­ics setzt und die WordPress-Statistiken nach der Ein­bindung in das aufge­blasene “Jet­pack” loswer­den möchte, dem ist vielle­icht mit diesem Dashboard-Plugin geholfen:

Ist das zu trackende Blog in einem WordPress-Netzwerk verankert, so kann man es mithilfe des Plugins “Header and Footer” mit dem Google-Trackingcode impfen.

Natürlich gilt: Vorsicht, wenn man die WordPress-Statistiken rauswirft, funktionieren eventuell auch Plugins wie “WordPress.com Popular Posts” oder “ThePath Tabbed Widget Plugin”, das den Output dieses Plugins in einen Reiter integriert, nicht. Hier bleibt auszuprobieren, ob sich erstgenanntes Plugin vielleicht ersetzen lässt – eventuell durch “Google Analytics Popular Posts”.

Von |Januar 21st, 2012|Kategorien: Plugins, Wordpress|0 Kommentare

About the Author:

Ich bin im dritten Jahrzehnt als Grafik- und Onlinemann in meinem Element. Ich hasse Klüngelei, ich liebe es, wenn Qualität für sich sprechen darf. In den 1990ern war ich zum Beispiel grafischer Leiter der legendären SAT.1 Wochenshow. Als freischaffender Art Director, Cartoonist und Redakteur arbeite ich seit 2000 selbständig und bin routiniert in der Erstellung von Websites, grafischen Elementen, Animationen sowie redaktionellen Inhalten zur Weiterverwertung in Internet, TV und Print. Weiter mit Musik.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Grafik & Redaktion