Facebook: Das Kreuz mit den Reitern

  • Facebook Hans-Joachim Heist

Um Fan- und/oder Unternehmensseiten bei Facebook mit dem nötigen Impressum und möglichen Extraseiten (und den dazugehörigen Reitern) zu versehen muss man

  1. in Facebook eine Applikation erstellen, die man
  2. (selber oder in gemietetem Serverspace) in einer HTTPS-Umgebung hostet und dann muss man
  3. einen nicht wirklich gut dokumentierten Link kennen, mit dem man die Reiter der betreffenden Facebookseite zuzuordnet.

Das alles ist nicht wirklich einfach. Facebook eben. Fragt uns gern, wie’s geht – wir haben es jetzt ein paarmal gemacht, gerade heute noch für den Schauspieler Hans-Joachim Heist, der mit seiner aus der heute Show bekannten Kunstfigur “Gernot Hassknecht” demnächst auf Tour geht. Hätte übrigens Gernot Hassknecht die Reiter gebaut, wir sind sicher: bei Facebook böte sich jetzt ein Bild der Zerstörung.

About the Author:

Ich bin im dritten Jahrzehnt als Grafik- und Onlinemann in meinem Element. Ich hasse Klüngelei, ich liebe es, wenn Qualität für sich sprechen darf. In den 1990ern war ich zum Beispiel grafischer Leiter der legendären SAT.1 Wochenshow. Als freischaffender Art Director, Cartoonist und Redakteur arbeite ich seit 2000 selbständig und bin routiniert in der Erstellung von Websites, grafischen Elementen, Animationen sowie redaktionellen Inhalten zur Weiterverwertung in Internet, TV und Print. Weiter mit Musik.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Grafik & Redaktion