Projekt
frei
Task
Coverentwurf für ein Taschenbuch mit satirischen Kurzgeschichten
Projekt
frei
Task
Coverentwurf für ein Taschenbuch mit satirischen Kurzgeschichten

Cover für ein Buch mit Übersetzungen französischer Satiren

Sven Knoch: „… oder: wie ich doch nicht Germanys Next Harry Rowohlt wurde“ – ein Coverentwurf für ein Buch mit Kolumnen des französischen Satirikers Pierre Desproges, in den 1980ern in Frankreich so bekannt wie Torsten Sträter heute in Deutschland. Das Buch mit Svens Übertragungen veröffentlichte der Lappan Verlag 1999, lektoriert vom wunderbaren Peter Baumann, unter dem sperrigen Namen „Die schöne Geschichte von der pummeligen Kröte und andere Gemeinheiten“ und mit einem ganz anderen Titelmotiv. Sven Knoch, 20 Jahre später: „Verleger Dieter Schwalm hat sich beim vierzigjährigen Lappan-Jubiläum nicht an mich erinnert. Eine Royal-deluxe-Blamage, oder: ein voller Erfolg? Denn Pierre Desproges selbst sagte: ‘Man kann über alles lachen – aber nicht mit allen.’“